Verband Iranischer Akademiker und Hochschullehrer e.V. - VIHA


1. Vorwort

Ziel dieses Zusammen-Schreibens ist:

- Einsammeln und Sichern der Daten ab Gründung des VIHA ( Verband Iranischer Hochschul&Akademiker in Deutschland e.V.) die auf der Idee einiger Personen, die mit ihrer alten Heimat verbunden waren, entstanden ist.

Die Daten befinden sich bei verschiedenen Personen - Dr. F. Farsanefar, Dipl.-Ing. T. Yawari, Dr. I. Yazdanbakhsch - und drohen später für immer verloren zu gehen.

Diese Niederschrift soll zumindest teilweise vorhandene Unterlagen dokumentieren, die von der Gründung im Juni 1990 bis Dezember 1993 im Büro unter der Obhut von Dipl.-Ing. T. Yawari waren veröffentlicht werden. Alle Beteiligten und Zeitzeugen, die zur Vervollständigung dieser Dokumentation beitragen können, werden zu Hilfe gebeten.

- Zum Anderen soll die Information und der Einsatz der geleistet wurde und wird, an die jetzigen und zukünftigen der in Deutschland lebenden mit der alten Heimat verbundenen Iraner von Interesse sein, weiter gegeben werden.

Mit der Dokumentation ist die Hoffnung verbunden, dass die nachfolgenden Personen, die die Geschicke des VIHA-Verbandes in der Hand hatten oder halten, Informationen und Arbeiten sammeln und den Interessenten ebenfalls zur Verfügung stellen.


Impressum / Datenschutz